You are currently viewing Makers of Tomorrow im Sommersemester 2023

Makers of Tomorrow im Sommersemester 2023

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Liebe Studis!

Seid ihr „Makers of Tomorrow“? Diese Initiative soll Studierenden Mut zum Gründen und Lust auf Unternehmertum machen und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Online-Kurs ist dieses Semester ab dem 01.04.2023 kostenlos für euch verfügbar. Euch erwarten zehn Module mit zehn Gründungsgeschichten prominenter Gründerinnen und Gründer in Deutschland und dem Silicon Valley.

Neben exklusiven Einblicken in die Höhen und Tiefen des Gründer*Innenlebens, gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben, mit denen ihr euer Wissen testen könnt. Der Kurs ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester – es ist explizit kein Vorwissen erforderlich! Wer alle zehn Module inkl. der Aufgaben abgeschlossen hat, bekommt ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online-Community von MoT Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

So könnt ihr weiter networken und für euch hilfreiche Kontakte finden! Hier könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen: https://makers-of-tomorrow.de/online-kurs/

Interesse geweckt? Dann schreibt eine Mail an vanderbeek@uni-koblenz oder egruen@uni-koblenz.de, um den Zugangscode zu erhalten, mit dem ihr euch dann registrieren könnt. Aber Achtung, denn bei der Registrierung landet die Bestätigungsemail manchmal im Spam-Ordner, also bitte auch dort nachschauen!

Weitersagen, wir freuen uns auf euch und eure (Gründungs-) Ideen! Herzliche Grüße,
das Team Gründungsbüro
Uni Koblenz